Montag, 14. Juni 2010

[Schnickschnack] Für die einen ist es Fußball...

... und für die anderen?

Ich glaube ja, man kann uns Menschen was die WM angeht in 3 Gruppen aufteilen.



1. Die Gucker
Sie verpassen kein Spiel, sind schon vor den 90 Minuten vor dem Fernseher mit Bier, Chips und Katheter gewappnet, um keine Sekunde zu verpassen, und schon gar kein Tor. Sie artikulieren sich vor allem durch grölen und mehr oder weniger fundiertes Fachsimpeln.

2. Die Lärmer
Sie verlassen das Haus gerne mal schon vor dem Ende eines Spiels, um Lärm zu machen. Sehr beliebt dafür vor 56 Jahren: Stimme. Sehr beliebt vor 4 Jahren: Hupen. Sehr beliebt heute: Vuvuzelas. Na prima.
Dem Lärmer ist das Spiel an sich eigentlich egal, hauptsache Deutschland gewinnt, denn dann hat er die offizielle Erlaubnis tierisch rumzulärmen. 

3. Die Mitläufer
In diese Gruppe fallen alle, die sich eigentlich nicht für Fußball interessieren, und jetzt auf einmal Feuer und Flamme sind. So wie ich. Die Mitläufer legen einen großen Schwerpunkt darauf, vor allem optisch für die WM gewappnet zu sein. Statt sich über die Mannschaften, oder die Regeln des Spiels zu informieren malen sie sich lieber die Wangen oder Fingernägel schwarz-rot-gold.

--------------------------------------------------------------

Ist natürlich alles mit einem großen Augenzwinkern zu sehen ;)

Liebste Grüße,
Kapunkt

P.S. Ja, ich hab mir mit Paint ne eigene Flagge gemalt. Krieg ich wenigstens kein Datenschutzproblem. Ich find sie süß ;)

Kommentare:

Suz hat gesagt…

uhhh ich bin ne mischung aus allen 3en :D

aber wenn du dich schon wm mäßig anpinselt, mach bei meinem contest mit :D

Dawn hat gesagt…

Du hast die Gruppe 4, Nichtinteressierten vergessen. Zähle mich zu dieser Gruppe. Ich gucke nicht, und verabscheue den ganzen Trubel.
Gruß
Dawn :p

Mela! hat gesagt…

Mich interessiert es eigentlich nur wenn Deutschland spielt^^ und das Finale guck ich auch meistens..

littlewii hat gesagt…

:D Deine Flagge sieht wirklich süß aus

und ich gehöre warscheinlich größtenteils zur gruppe drei. + ein bisschen jeweils aus den andern beiden gruppen :D

Talasia hat gesagt…

Bin auch Mitläufer ;)

Superkalifragilistischexpialigetisch hat gesagt…

Bin eine Mischung aus dem ersten und dem letzten xD

elena hat gesagt…

Und dann gibts noch die 5. Gruppe, wo man einfach mitkommt zum Fußball schauen, weil man eh nichts besseres vor hat. ;)

Essence - Freak hat gesagt…

ich gehöre TOTAL zur ersten Gruppe ;)
& Lärm mit meiner Vvuzela mache ich aber auch :))

lg

Related Posts with Thumbnails