Samstag, 31. Juli 2010

[Check] kibio Gentle Cleansing Milk

Hach, in den letzten Tagen schlägt mein Naturkosmetiker-Herz besonders hoch, weil ich viele tolle NK Proukte testen darf.

Die kibio Gentle Cleansing Milk trägt zwar nicht das BDIH Siegel, aber dafür das Eco Cert Siegel und das Bio cosmetique Siegel. Damit kann man es nicht offiziell als Naturkosmetik bezeichnen, aber als Bio Kosmetik, und wenn ich mir die Inhaltsstoffe so ansehe, dann möchte ich gerne einen Luftsprung machen, denn das klingt wirklich toll alles!

Das Produkt ist sehr schön verpackt, wie ihr unten seht. Schönes Packaging ist bei mir ja schon mal die halbe Miete!
Es ist sogar eine Art Anleitung im Karton! Naja, eigentlich ist es mehr ein Informationsblatt zur Marke Kibio, und eine kleine Produktübersicht.
Außerdem erhielt ich einen kleinen Produktfolder, in dem zur Reinigungsmilch folgendes steht (zusammengefasst): Die Reinigungsmilch besteht zu 99% aus natürlichen, und zu 87% aus biologischen Inhaltsstoffen. Sie ist ideal für jeden Hauttyp, macht die Haut zart, erfrischt, stimuliert und wirkt antiseptisch.

Da Schönheit nicht (nur) von innen kommt, nun die Bilder für euch:
Gebe ich die Reinigungsmilch auf meine Hände, merke ich zuerst, dass es von der Konsistenz he eher cremig als flüssig milchig ist. Ich finde das gut, da ich zur Reinigung nie ein Wattepad benutze, sondern nur meine Hände. Durch die Konsistenz läuft mir weniger Produkt davon!
Als zweites fällt mir der Geruch auf. Es duftet nach Kräutern, fast ein bisschen nach gemähtem Gras, und dezent nach Zitrone. Jojoba und Rose kann ich höchstens erahnen. Ich mag den Geruch sehr! Für die, denen der Geruch von Naturkosmetik schon zu viel ist, ist er wahrscheinlich eher unangenehm, könnte ich mir vorstellen.

Ich schmiere mir das Ganze ins vorher angenässte Gesicht, warte gespannt und? Stelle fest: Reinigt super schnell und gut, mein Make-up ist in null Komma nix dahin!Ich hatte mich gedanklich schond darauf eingestellt, dass eine 2. Durchführung der Reinigung notwendig ist, aber dem ist nicht so. Selbst mein Mascara scheint nie dagewesen.

Ich habe extra keine Creme aufgetragen, und zu spüren wie sich meine Haut nach der Reinigung langfristig anfühlt. Da die Milk für alle Hauttypen geeignet sein soll, dachte ich mir, kannste nix falsch machen.
 Ich hatte mich darauf eingestellt, dass meine Haut spannt, und das tut sie auch. Aber, sie spannt wesentlich weniger als ich es nach der Benutzung von anderen Reinigungslotions kenne. Es ist nicht unangenehm, fühlt sich eher irgendwie gestrafft an. Absolut okay, dieses Gefühl. Und mal ehrlich, wir nutzen normalerweise eh alle eine Creme ;)

Dass nicht nur Make-up verschwindet, sondern auch die Haut porentief rein wird, war laut Packung ein angenehmer Nebeneffekt. Diese kann ich bestätigen.Trotzdem ich die Milk nur kurz aufgetragen hatte, ums ie direkt danach inkl. Make-up abzuschrubben, ist meine Haut gleich mit gereinigt, sehr schön, Zeit gespart! ;)

Für einen Preis von c.a. 18 Euro kann ich dieses Produkt bedenkenlos empfehlen, wenn jemand bereit ist so viel Geld zu investieren, dann liegt er hier genau richtig.

Erhältlich sind kibio Produkte übrigens zum Beispiel bei Douglas, oder in Shops, die ihr mithilfe dieser Karte ausfindig machen könnt!

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails