Donnerstag, 20. Mai 2010

[Check] Alverde Macadamianuss Karitébutter

Hallo ihr lieben!

Die Alverde Macadamianuss Karitébutter befindet sich schon seit meinen NK-bewussten Anfängen in meinem Besitz, und ich möchte sie nun gerne vorstellen, für diejenigen unter euch, die noch nicht in den Genuss dieses Produktes gekommen sind.
Zuerst für euch zur Ansicht:












 Die Konsistenz meiner Körperbutter ist relativ fest. Butter trifft es zwar nicht ganz, denn eine Butter ist in meinen Augen ein festes Stück, welches ich in die Hand nehmen kann. Trotzdem gefällt mir die Konsistenz sehr gut! Sie ist fest, aber cremig. Ich habe jedoch gelesen, dass die Konsistenz dieses Produkts sehr stark varriiert, und teilweise schon an eine Lotion ran kommt. Dies liegt eventuell an der Produktion, stört mich aber nicht weiter.

Der Geruch ist nussig-cremig. Sehr angenehm und total mild. Ich habe selten etwas so leckeres gerochen, es erinnert mich irgendwie an Eiscreme, an Sahnepudding, an Nüsse und Süßgkeiten. Yamm!
Glücklicherweise hält der Duft auch nach dem Eincremen meist noch mindestens eine Stunde an, was mich ziemlich glücklich macht!!

Auftragen lässt sich die Körperbutter sehr leicht, und sie zieht auch für meinen Bedarf recht schnell ein. Bei mir so ca. in 2-3 Minuten.
Für normale Haut ist sie super geeignet, für meine immer sehr trockenen Beine ist die Körperbutter jedoch nicht reichhaltig genug - meine Beine spannen davon. Daher verwende ich sie nur für "den Rest". Ich muss aber dazu sagen, dass meine Beine schon trockener als "sehr trocken" sind. Im Winter sind sie richtig schuppig, da kann ich eigentlich schon pures Fett zum Schmieren nehmen ;)

Übrigens: Es gibt das gute Stück auch in klein. 250 ml Inhalt, 50 cent, immer in meiner Handtasche dabei!

Für euch nachträglich noch schnell die Inhaltsstoffe:

(zum Vergrößern anklicken)

Fakten

Preis: um 3,00 Euro
Inhalt: 250 ml
Erhältlich: dm, Budnikowsky
Nachkaufprodukt: Ja



+
toller Geruch
Geruch hält nach dem Einziehen noch an
pflegt die Haut samtweich
Preis



(für manche evt. die wechselnde Konsistenz, was mich allerdings nicht stört)



Liebe Grüße,
Kapunkt

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails