Dienstag, 18. Mai 2010

[Check] OLIEBE Citrus Shampoo und Kur

Es wird Zeit für meinen ersten Check, und dafür habe ich mir ein ganz spezielles Produkt ausgesucht.
Das OLIEBE Set, Citrus Haarshampoo und Kur habe ich aus einem Seifenladen in Bremen, der wiederum durch einen Naturfriseur darauf gekommen ist. Vorher sei gesagt, dass es nicht ganz leicht zu bekommen ist, Online ist es nicht zu finden. Das Shampoo wird von Hand hergestellt und abgefüllt, in sehr kleinen Mengen. Sollte jemand von euch Interesse daran haben, gebt mir bitte einen kleinen Hinweis.

Nun zum Produkt selbst. Ich mag beide sehr gerne. Das Shampoo reinigt hervorragend, und eigentlich ist nach der Anwendung keine Spülung oder Kur mehr notwendig, denn meine Haare werden davon super weich. Da ich aber auch andere Shampoos im Wechsel nutze, habe ich mir auch die Kur gegönnt.
Beide Produkte müssen verdünnt angewendet werden, vor allem bei der Kur ist dies sehr wichtig, da man sie ansonsten Ewigkeiten wieder ausspülen muss, aufgrund der hohen Ergiebigkeit. Beim Kauf habe ich 2 kleine Plastikfläschchen zum Verdünnen dazu bekommen.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass das Shampoo meinen Waschrhytmus verlängert, was für mich sehr positiv ist, denn ich möchte meine Haare so selten wie möglich waschen, da der Waschvorgang eine mechanische Belastung für das Haar darstellt. Auch der angenehm zitronige Geruch gefällt mir persönlich gut. Wer nicht ao auf Zitrone steht muss sich aber nicht sorgen, der Geruch verfliegt nach dem Trocknen der Haare.
Für mein eher schnell fettendes und Überpflegtes Haar ideal, es beschwert nicht.
Es wird angegeben, dass die Produkte für alle Haartypen geeignet sind.

Hier seht ihr die beiden Flaschen:


Keines der Produkte trägt das BDIH Siegel, was eventuell daran liegen kann, dass der Hersteller nur kleine Mengen vertreibt, und dies ein Produkt ist, welches vor allem durch Naturfriseure vertrieben wird, welche die Kunden optimal über das Produkt informieren können.

Hier die Inhaltsstoffe des Shampoos:


Hier das Gleiche für die Kur:



Fakten

Preis: je um 17,00 Euro
Inhalt: Shampoo 200 ml / Kur 150 ml (beides verdünnt anzuwenden)
Erhältlich: Bei ausgewählten Naturfriseuren, nicht im Internet
Nachkaufprodukt: Ja

+
verzögert meinen Waschrhytmus
hält sehr lange, da es verdünnt wird
Geruch
bei Anwendung des Shampoos keine Spülung/Kur mehr nötig

Preis

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails