Samstag, 26. Juni 2010

[Shopping] Pinselset von ebay, Bobbi?

Als ich bei ebay ein Bobbi Brown Pinselset 1 Stunde vor Auktionsende bei 14,50 Euro fand war ich erst mal überrascht. Dann begeistert. Dann stutzig.
Ich las mich im Internet ein wenig schlau, und musste recht schnell feststellen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein gefälschtes Set handelt recht groß ist. Ich las einen Erfahrungsbericht einer jungen Dame die unwissentlich an ein solches gefläschtes Set geraten war, und begeistert war! Oha!
Auf das Risiko hin keine echte Ware zu erhalten ersteigerte ich das Set für 30,00 Euro inkl. Porto.
Nach etwa 14 Tagen kam es nun an und, ja. Es ist eine Fälschung. Ist okay für mich, kann ja trotzdem eine gute Qualität haben.

Das Ganze kommt in einer Kunsteldertasche, die unheimlich stinkt. Erst mal raus damit zum Auslüften! Nach 2 Stunden gehts.
Wenn man es öffnet, kommen 23 Pinsel zum Vorschein. Das sieht dann so aus.

Ich habe die Pinsel gestern Abend gewaschen, und sie haben nicht ein einziges Haar verloren. Das ist schon mal gut.
Heute morgen waren 2 Pinsel noch nicht trocken, aber der rest war verwendbar, und alles hat wunderbar geklappt. Augen Make up inkl. Verblenden: Null Problem! Flüssigmakeup: Träumchen! Puder: Hab schon weichere Pinsel gehabt (zum Beispiel meinen neuen Yves Rocher), aber Zweck erledigt, und zwar besser als mein ebelin Pinsel dies kann. Rouge: Auftragen okay, verblenden TOP!

Alles in allem würde ich sagen, ein Pinselset das seine 30 Euro wert ist. Mit Zoeva oder ähnlichem kann ich leider bisher nicht vergleichen, aber die Investition hat sich gelohnt! Ich habe einen Original Bobbi Brown Lidschatten Pinsel, und zwischen dem und dem fake aus dem Set merke ich keinen großen Unterschied. Außer, dass das Original etwas weniger Borsten hat...

Habt ihr Interesse an näheren Infos und Bildern zu den einzelnen Pinseln?

Was ist euer Lieblings Pinsel Set?
Ich liebäugele schon länger mit einem von Sigma, kann mich aber bisher nicht überwinden.


Liebste Grüße,
Kapunkt

Kommentare:

littlewii hat gesagt…

Klingt nach einem guten einkauf :)
Von mir aus könntest du ruhig mehr dazu berichten mit näheren Fotos usw.

Vielleicht magst du ja beim aktuellen Gewinnspiel bei mir auf dem Blog teilnehmen! :)

Christin hat gesagt…

Ich denke auch, dass die gefälschte Ware nicht immer schlecht sein muss... Werde mich wohl jetzt auch mal bei Ebay nach so was umschauen! =)

Lieste Grüße
Christin

http://www.purpose-made.blogspot.com/

connychaos hat gesagt…

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Pinselset.

Habe bisher nur einzelne Pinsel von Essence und agnes B.

LG

Conny

Kapunkt hat gesagt…

Wenn ihr mögtdann werde ich natürlich gerne die einzelnen Pinsel genauer beschreiben :)

SaLa hat gesagt…

hm, wenn du weisst dass es ne fälschung ist, musste das dann nicht melden oder so? *keineAhnunghab

NiCOLe hat gesagt…

Ganz meiner Meinung - gefälschte Ware muss nicht immer schlecht sein. Ausserdem wollte ich Dir liebe Grüsse hinterlassen. :)

Kapunkt hat gesagt…

Du meinst bei ebay melden?

Ich glaube nicht, da die Artikelbeschreibung sehr vage gehalten ist und nicht eindeutig sagt, dass es sich um ein Bobbi Brown Pinselset handelt. Man sieht nur das Bild, und erkennt die Pinsel, aber der Name an sich wird nicht genannt ;) Daher hatte ich ja auch schon geahnt, dass es eine Fälschung ist...

Liebste Grüße,
Kapunkt

veja hat gesagt…

na da hast du ja glück gehabt
ich trau mich nir pinsel einfach zu bestellen, ka wie die dann sind
kauf mir ab und zu einen mac pinsel, da weiß ich wenigsten die sind gut
aber für 30 euro so viele pinsel ist GENIAL :)

Related Posts with Thumbnails