Montag, 2. August 2010

[Check] alva Rouge shiny rose

Ich mutiere zum echten Rouge Junkie. Auf der Suche nach der perfekten Farbe, der perfekten Konsistenz läuft mir auch das Baked Rouge von Alva über den Weg, Farbton Shiny rose. Es ist neben dem Alverde Rouge mein 2. dieser Art, ich bin also sehr gespannt gewesen, ob gebackenes Rouge allgemein meinem Geschmack entspricht, oder ob Alverde da eine Ausnahme ist.
Erst mal was fürs Auge, so sieht der ganze Spaß aus:
Auf der Haut wie ihr seht ein wirklich schönes altrosa, mit einem ganz leichten Schimmer.
Der Geruch ist sehr dezent und angenehm, ich denke, da kann man sich nicht dran stören, denn er fällt kaum auf. Sollte ich ihn beschreiben würde ich sagen, es riecht ein bisschen nach Kräutertee.

Die Konsistenz ist perfekt für den Auftrag, aber ganz anders als beim gebackenen Rouge von Alverde. Weniger "cremig", und einfach mehr gebacken, irgendwie. ;)
Mit dem mitgelieferten Mini-Pinsel komme ich allerdings gar nicht klar. Er nimmt kaum Produkt auf... Da greife ich lieber auf meinen Essence Blush Brush zurück.

Gehalten hat die Farbe problemlos und lange. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich letztens mal einen Abend nicht abgeschminkt habe... Asche auf mein Haupt. Nunja, aber, am nächsten morgen hatte ich immer noch was von dem Rouge, das zeugt von echter Haltbarkeit! ;)

Also, für 14,50 Euro ein echtes Nachkaufprodukt, und eines was ich euch gerne empfehle, vor allen den Naturkosmetik Junkies, denn auch hier ist zwar kein BDIH Siegel vorhanden, aber dafür das Eco Cert, und mein kleiner Produktkatalog sagt mir, dass 99,5% der gesamten Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs, und 12% der gesamten Inhaltsstoffe biologischer Herkunft sind.

Zum Beweis, dass es sich um ein super Produkt handelt, welches man sich bedenkenlos ins Gesicht schmieren darf, hier noch die INCIS:
Mica, Maiskeimöl*, Emulgator, Farbstoff, Sonnenblumenöl*, Viskositätsregler, Macadamiaöl*, Nachtkerzenöl*, Zinkoxid, Parfüm, Kamillenextrakt, Traubenkernöl, Polysaccharid, Squalen, Potassium Sorbat, Linalool

(*= Rohstoff aus kontrolliert biologischem Anbau)

Kommentare:

*Melina* hat gesagt…

^^ hab von alva den bronzer und bin seeeehr zufrieden

lellow hat gesagt…

das rouge sieht wirklich suuuuuper schön aus, tolle farbe

www.me-lellow.blogspot.com

Related Posts with Thumbnails