Dienstag, 28. September 2010

[Experiment] #4

Hallo meine Lieben,

gestern bin ich leider nicht mehr dazu gekommen euch die Wochenendergebnisse zu präsentieren.
Worum es geht?
Der Vollständigkeit halber noch einmal verlinkt: Tankstellenexperiment.

 In der letzten Woche waren die Ergebnisse ja etwas verwunderlich, denn ich habe unerwarteterweise am ungeschminkten Tag mehr Trinkgeld bekommen, als am geschminkten.

Was soll ich sagen? Das hat sich dieses Mal nicht bestätigt.
In den ungeschminkten 8 Stunden erhielt ich 1,77 Trinkgeld. Für Tankstelle schon ganz ordentlich, wenn man bedenkt, dass da eigentlich niemand Trinkgeld gibt, bzw. dass sich niemand dazu verpflichtet fühlt wie beispielsweise im Restaurant.
Am geschminkten Tag erhielt ich dann, und man halte sich fest ( ;) ) sage und schreibe 7,10. Na wenn das mal keine Hausnummer ist, oder? Das kam mir ganz recht, so am Monatsende ;) Ich habe mich nur gefragt: Haben die alle schon Gehalt bekommen? Es waren wirklich ungewöhnlich viele Menschen die einfach mal sagten "Der Rest ist für dich". Und ich schwöre bei meinem Blog, ich habe nix anders gemacht als sonst. Aber naja, ich beschwer mich nicht!

Zusammengefasst:

36 Stunden ungeschminkt: 4,10 Euro
36 Stunden geschminkt: 13,41 Euro

Was meint ihr? Ist das Ergebnis eindeutig? Oder soll ich noch weiter machen?
Ich habe schon darüber nachgedacht, das Experiment vielleicht etwas abzuwandeln. Zum Beispiel einen Tag sehr natürlich geschminkt, den anderen sehr extrem, eher wie für eine Party, um mal zu sehen was das für Auswirkungen hat, oder ob es überhaupt welche hat...
Eure Meinung?









P.S. Natürlich werde ich mein Versprechen halten, und ein neues Gewinnspiel starten. Ihr habt eures ja auch gehalten, und seid nun 200 ;) Bzw. sogar schon etwas mehr! Vielen vielen Dank dafür! Ich versuche mich in der kommenden Woche darum zu kümmern, ein angemessenes Dankeschön für euch zu finden. Da der Primark Schmuck bisher immer ganz gut ankam: Hättet ihr gerne wieder etwas von Primark?

Kommentare:

Verena hat gesagt…

wow, wirklich ein intressantes ergebnis :O

Enie ♥ hat gesagt…

Also ich denke dass Ergebnis ist wirklich eindeutig ;) Wirklich sehr interessant.

Essence - Freak hat gesagt…

Mich würde das mit der Abwandlung interessieren (:

Viele Grüße <3

sanmec hat gesagt…

Ich finde das Ergebnis wirklich sehr eindeutig und fände es interessant wenn du dich stärker oder dezenter schminkst, wie dann die Auswirkungen sind.
Primark-Schmuck fände ich übrigens auch prima, weil ich noch nie dort war und auch noch nichts von Primark habe, zumal ich viel davon höre und lese.
LG

Mimosa hat gesagt…

Primark, büdde! ich komme da nicht ran.
Ja, versuche es mal mit doller Schminkerei. Damit es deutlicher wird.

littlewii hat gesagt…

Primark find ich toll! :)
Das mit dem natürlich schminken und extrem find ich eine gute Idee. Sind es eigentlich eher Männer die Trinkgeld geben oder Frauen? o.O

Mimosa hat gesagt…

Du wurdest getaggt!
http://kolibrifluegel.blogspot.com/2010/09/ein-tag-gefuhl.html
Liebe Grüße, Mimosa

Related Posts with Thumbnails