Sonntag, 5. September 2010

[Gastpost] Eileen

Hallo ihr Lieben,ich bin Eileen und darf, dank der lieben Kapunkt, heute mal Gast-Posten. Und da es sich bei ihrem Blog um einen handelt, der gerne NK-Produkte auscheckt, habe ich mir gedacht, dass auch ich mir mal eins für euch genauer anschaue!
Ich hoffe dieser Bericht wird hilfreich für den ein oder anderen sein und vielleicht habt ihr ja auch Lust mal meinen (noch kleinen)Blog "auszuchecken" (; Wer lieber Videos schaut, kann mich auf meinem YouTube Channel "Wildvelvettiger" besuchen. Ihr seid dort natürlich Herzlich Willkommen!
So, und nun zur Review:

Mein heutiger Review-Kandidat ist die Anti-Rötungs Grundierung der Naturkosmetik Firma Alverde.




Zu allererst einmal Basic-Info's zum Produkt: Für 3,75€ bekommt ihr 10ml in einem Pumpspender, was einem womöglich als nicht sehr viel erscheint, aber dieser Eindruck verfliegt nach dem ersten Ausprobieren sofort.
Auf der Packung selbst wird über die Inhaltsstoffe geschwiegen, aber man kann sie auf der Internetseite von DM einsehen. Ich habe sie euch mal hierher kopiert:

Ingredients: Aqua, Carthamus Tinctorius Oil*, Alcohol*, Myristyl Myristate, Glycine Soja Oil*,
Glyceryl Staerate Citrate, Cetyl Alcohol, Chamomilla Recutita Extract*, Calendula Officinalis
Extract*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Canola Oil, Butyrospermum Parkii Butter*, Xanthan Gum,
Dihydroxanthan Gum, Algin, Lecithin, Lysolecithin, Hydrogenated Lecithin, Hydrogenated Palm
Glycerides, Microcristalinne Cellulose, Brassica Campestris Sterols, Tocopherol, Helianthus Annuus
Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**,
Benzyl Benzoate**, [+/- Silica, CI 77891]
*ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils

Zudem trägt das Produkt das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik, es ist also frei von synthetischen Duft- und Farbstoffen sowie Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Zudem werden keine Tierversuche durchgeführt, was ich als sehr lobenswert empfinde.

Nun zum Herstellerversprechen: 

Auf dem Etikett kann man folgendes lesen: „Schenkt der Haut eine gleichmäßige Farbe indem sie Rötungen dezent ausgleicht - Anwendung: Einfach die Textur auf gerötete Stellen auftragen und leicht einklopfen. Kleine Makel verschwinden und der Teint strahlt wieder.“ - Ob das stimmt? 

Der Test (:

Da ich zurzeit keine Rötungen im Gesicht habe, ich euch aber dennoch die Wirkung zeigen möchte, habe ich einfach einen rötlichen Lippenstift genommen, ihn auf meinem Handrücken geswatched und ihn etwas in die Haut eingearbeitet. Ein kleiner Klecks der Grundierung daneben gepackt, und schon kann der Test losgehen:

Die Bilder zeigen die Ausgangsposition mit dem Lippenstift und dem Klecks nebendran, dann wie es aussieht wenn man die Grundierung verreibt und zum Schluss kann man das Ergebnis bewundern:



 Man kann gut erkennen wie das Grün als Komplementärfarbe zum Rot gewirkt hat und es quasi unkenntlich gemacht hat. Im Gesicht funktioniert dies genauso.
Es ist auch EXTREM ergiebig und lässt sich wunderbar verteilen/einarbeiten, sodass man nur eine winzige Menge braucht.
Der Duft ist, wie von Alverde und anderen Naturkosmetik-Produkten gewohnt, sehr angenehm und leicht frisch/blumig. Er bleibt auf dem Gesicht nicht lange vorhanden - wer den Duft also nicht mag, riecht ihn schon bald nicht mehr.
Man bemerkt auch einen leicht mattierenden Effekt, aber dennoch behält das Gesicht seinen "gesunden Glow".
Die Textur hält vielleicht nicht den ganzen Tag, aber schon extrem lange! 

Fazit:

Alverde hat hier große Taten für Menschen wie mich, mit Rötungen im Gesicht, vollbracht!
Wenn ich die Grundierung aufgetragen habe, fühle ich mich wie ein anderer Mensch und kann endlich auch mal zu ein wenig Rouge greifen, ohne wie eine Ampel auszusehen. 
Auch als ich Sonnenbrand im Gesicht hatte, hat es das einfach weggesteckt und weggezaubert.
Tolles Produkt mit der Magie, dein Leben (wenigstens etwas (;) zu verändern - und das für einen kleinen Preis.
Ich bin verliebt!
              


So, das war mein Review und ich hoffe er war recht hilfreich für euch - wenn ihr weitere Fragen haben solltet stehe ich euch super gerne zur Verfügung! (:


Fühlt euch herzlichst gedrückt, ihr Süßen, und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr bald meinen Blog oder meinen Channel regelmäßig besucht.


Eure Eileen (:


Kommentare:

Enie ♥ hat gesagt…

Danke für die Review. Ich kann das genau so unterschreiben. Das Produkt ist toll.

I ♥ FaShMeTiK hat gesagt…

wow, das ergebnis ist faszinierend!!
danke für die ausführliche review und die tollen bilder.

Sir Fine hat gesagt…

Da werde ich einen Blick drauf werden, ich sehe schon morgen wird dm einiges an Umsatz dank mir machen^^

Ps: Din übrigens eine neuer Leser!

▲utumn hat gesagt…

du machst einfach super reviews!
das produkt habe ich auch, bin auch zufrieden damit.
es gibt ja von l'oreal paris in der studio secrets serie das gleiche produkt (ebenfalls zu einer anti-shine-grundierung und noch sowas in der richtung, weiß es nicht mehr genau..)
also ich will damit nur sagen, dass was l'oreal für 15 euro anbietet gibts von alverde für knapp 4 euro.
was hier von beiden marken besser ist, liegt wohl auch eher im persönlichen ermessen. ich habe beides und finde beides gut!
liebe grüße

Michaela hat gesagt…

Ich glaube, ich muss mal wieder im Alverde-Aufsteller schnüffeln gehen, denn dieses tolle Produkt ist mir bisher komplett entgangen. Kann ja wohl nicht sein ;-)

Related Posts with Thumbnails