Mittwoch, 19. Mai 2010

[Check] Alverde gebackenes Rouge

Es wird Zeit für meinen ersten Check eines Produktes von Alverde. Alverde ist eine meiner NK Lieblingsmarken, ich nutze vor allem gerne die Duschgele und dekorative Kosmetik dieses Herstellers.

Nebenan auch direkt ein Bild des gebackenen Rouges, Farbe Berry Nummer 08.

Das gebackene Rouge ist seit Mai im festen Kosmetiksortiment von Alverde erhältlich, in 3 Farben (Berry - siehe Bild, Spice und Copper).

Ehrlich gesagt habe ich es mir nur gekauft, weil es NK ist, denn eigentlich benutzte ich nie Rouge. Dieses hier hat mich aber überzeugt. Es glitzert nicht, was ich bei Rouge sehr wichtig finde, hat aber einen ganz leichten dezenten Schimmer. Ich muss zugeben, jetzt fast jeden Tag Rouge zu nutzen, weil es mir so gut gefällt.

Das Rouge trägt das BDIH Siegel, was für mich immer ein großer Pluspunkt ist!

Die Farbe kommt auf dem Bild ganz gut rüber,  allerdings ist das Rouge einen Tick heller (ich habe ohne Blitz fotografiert). Das Rouge hat einen "typischen Alverdegeruch", den ich persönlich in Ordnung finde. Man muss es einfach selber riechen, denn Gerüche sind schwer zu beschreiben. Man könnte sagen, es ist ein bisschen Vanillig, finde ich.
Die Konsistenz ist recht fest, es ist eben ein gebackenes Produkt. Diese feste Konsistenz hilft mir enorm beim Auftragen, da man dadurch nicht zu viel erwischen kann, und dann aussieht wie Rotbäckchen... ;)

Zum Auftragen des Rouge nutze ich einen recht günstigen Pinsel von einer dm Eigenmarke. Es lässt sich damit und wie gesagt durch die eigene Konsistenz sehr gut dosieren. Ich streiche mit dem Pinsel zwei mal über das Rougetöpfchen, und dann über meine Wangen. Je öfter ich über die Wangen pinsel, umso intensiver wird die Farbe natürlich. Ich war überrascht von der starken Pigmentierung! Pluspunkt!
Ein kleines Problem beim Aufnehmen ist leider die Tiegelgröße, denn mein Pinsel ist zu groß dafür. Ich streiche daher einmal von links, einmal von rechts mit meinem Pinsel über den Tiegel. Die Farbe hält bei mir den ganzen Tag.


Die Farbe auf meiner Handfläche seht ihr hier, leider mit Blitz.






Ich werde euch demnächst noch ein Bild von dem Rouge auf meinen Wangen bei Tageslicht und einen näheren Swatch einstellen, da die Farbe hier durch den Blitz etwas verfälscht wird.

Hier seht ihr noch einmal alle 3 verfügbaren Farben nebeneinander.










Quelle: http://innenundaussen.blogspot.com/2010/04/alverde-woche-teil2-gebackenes-rouge.html Danke dafür!

Fakten

Preis: um 4,50 Euro
Inhalt: unter 5 g (davon gehe ich aus, es ist aber nicht angegeben)
Erhältlich: dm und Budnikowsky
Nachkaufprodukt: Ja


+
Haltbarkeit
BDIH
Konsistenz


Tiegelgröße

Keine Kommentare:

Related Posts with Thumbnails