Mittwoch, 19. Mai 2010

[Check] Schwarze Seife, Dudu Osun

Vor nicht allzu langer Zeit, in einem mir bekannten Land.... Nämlich in einem Bremer Seifenladen wurde ich hellhörig, als man von Schwarzer Seife aus Afrika sprach. Das klang nach einem Favoriten, Naturkosmetik, von weit her, exotisch, kennt nicht jeder, hat nicht jeder, bewirkt vielleicht endlich ein Wunder?

Ich kann nur sagen: Ja! Bewirkt ein Wunder!

Aber von vorne. Die schwarze Seife kommt nicht besonders attraktiv daher. Das ist sie:




Klick für Quelle












Sie riecht relativ neutral, ein bisschen zitronig vielleicht. Nimmt man sie in die feuchten Hände, hat man erst mal ein bisschen dunkle Suppe daran kleben. Das liegt daran, dass diese Seife unter anderem Palmfruchtasche enthält. Ich kann aber eine Entwarnung geben: reibt man die Hände aneinander, so hat man in Null Komma Nix sehr viel tollen weißen Schaum in den Händen. So verwende ich sie übrigens auch, denn die Konzentration ist zu hoch, wenn ich mir die Seife direkt irgendwo hin schmiere.

Ich nutze die Seife zum Duschen, zumindest zwischendurch. Ich nutze sie jeden Abend zum Abschminken (Gesicht nass, Seife ins Gesicht, Abwaschen - fertig), gelegentlich als Gesichtsmaske (ca. 2-3 Minuten auf der Haut lassen, dann Abspülen) und auch ab und zu als Haarshampoo (danach ausgiebig pflegen mit Kur oder Condi.)

Dudu Osun - meine neue BESTE FREUNDIN in der Welt der Naturkosmetik.
Als Gesichtsmaske wirkt sie tiefenreinigend, da hängt nix mehr in den Poren.
Als Haarshampoo sorgt sie dafür, dass meine Haare vor Sauberkeit quietschen.
Ich hatte noch nie einen so effektiven Make-up Entferner.

Und warum sind Afrikanische Frauen wohl immer so schön? ;)

Bei mir hält die Seife jetzt schon c.a. 2 Monate, und es ist noch mehr als die Hälfte übrig.

Fakten

Preis: um 5 Euro
Gewicht: schwer zu sagen, 100 Gramm? Ich wiege später mal
Erhältlich: SeifenART in Bremen, Internet zum Beispiel hier
Nachkaufprodukt: Ja

+
Vielseitigkeit
reicht ewig
Preis


darf nicht ohne Unterlage im Bad liegen, da sie bei Nässe dunkle Farbe abgibt

1 Kommentar:

Lara hat gesagt…

Bei Ebay gibt 3 Seifen für 10 Euro :)

Musst mal nachschauen ;)

LARA

Related Posts with Thumbnails