Samstag, 29. Mai 2010

[Schnickschnack] Es ist nicht alles Gold was glänzt...

Ich hatte es beiläufig schon mal erwähnt, ich bin ein Verpackungskäufer!
Gefällt mir die Verpackung eines Produktes nicht, dann kann es (fast) versprechen was es will - da bin ich knallhart. Anders herum funktioniert das allerdings auch: Ich habe sogar schon Produkte gekauft, von denen ich wusste, dass sie nichts für mich sind, aber mir gefiel die Verpackung so gut ("Das sieht so schön aus im Bad").

Man kann nun nicht behaupten, dass ich nicht wüsste, wie schwachsinnig das ist. Ich arbeite im Marketingbereich, und bin insofern bestens informiert. Das heisst also, ich weiß worauf ich reinfalle, und tue es trotzdem, ganz bewusst.
Daher der Titel dieses "Schnickschnack"-Beitrages.

Trotzdem: Es wird mir immer wieder passieren, und es macht mir auch einfach Spaß. Manchmal findet man so auch echte Schmuckstücke.
Und was nicht benutzt wird, das dekoriert eben mein Bad, oder wird irgendwann verschenkt, wenn ich mich am Glanz des Produktes satt gesehen habe ;)

Wie geht es euch? Seid ihr da auch so wie ich? Oder achtet ihr wirklich nur auf ein Produkt selbst?


Liebste Grüße,
Kapunkt

Kommentare:

Nivia hat gesagt…

Ich achte eigentlich auf beides :)
Die Packung wäre bei mir auch ein Kaufgrund, auch wenn das Produkt nicht zu 100% toll ist ^^
Aber wenn die Verpackung misst ist, aber ich durch Blogs etc. weiß das dieses Produkt sooo gut und sooo toll ist und ich so was unbedingt haben wollte, will, muss, dann kaufe ich mir das auch ;)

lg Nivia

Enie ♥ hat gesagt…

Ich achte total auf die Verpackung. Besonders bei Parfums ist mir auch ein toller Flakon wichtig.

Jedoch achte ich schon auch auf die Quali, wenn die mistig ist bleibt das Produkt im Laden.

Related Posts with Thumbnails