Samstag, 5. Juni 2010

[Wie ich das mache] Make up

Nachdem ich euch von meiner Gesichtspflege-Routine berichtet habe, möchte ich gerne mit dem Make up weiter machen.
Ich nutze für die immerschöne Gesichtshaut 2 Alverde Produkte, die mir sehr gut gefallen.
Aber am Besten, ich fange mal vorne an.
Hier seht ihr meine Wange ungeschminkt.
Wie ihr seht, habe ich leichte Sommersprossen, und rechts erkennt man ein kleines geplatztes Äderchen - nicht so toll. Ich mag eigentlich meine Sommersprossen, aber leider sind sie dieses Jahr so wenig vorhanden, dass es mir nicht gefällt. Ich finde, entweder man sieht sie, oder eben nicht, aber dieses angedeutete in Form von hellgelben Flecken -. nein danke!

Nach der Reinigung trage ich das Alverde Anti Age Flüssig Make up im Farbton Beige auf. Ich bin zwar noch nicht in dem Alter, in dem man dringend Anti-Age Produkte braucht, aber das Make up gefällt mir einfach sehr gut!
Ich trage es mit den Händen auf, da es mit dem Pinsel meist nicht sehr gleichmäßig wird, und dieses Make up mit den Fingern wirklich sehr gut zu verteilen ist. Ich denke, dass ich mir in den nächsten Wochen für den Sommer eine dunklere Nuance zulegen muss, da ich jetzt schon merke dass Beige fast zu hell ist.
Hier seht ihr wieder meine Wange inkl. Make up!
So sieht das Make up aus:

Leider scheint sich das Licht in meinem Bad in den 20 sekunden die ich zum Auftragen des Make ups benötigt habe, dramatisch verändert zu haben. Was aber trotzdem erkennbar ist, ist dass die gelblichen Sprösschen weniger geworden sind. Auch mein Äderchen ist nur noch zu erahnen.

Danach nutze ich manchmal den Alverde Concealer mit 3 Farben, für eventuelle Unreinheiten. Er enthält 3 Farben, grün für Rotungen, rosa für bläuliche Augenschatten und einen Haufarbenen Ton für alles andere ;)
Heute brauchte ich ihn nicht, aber wenn es mal wieder so weit ist, wird es eine Review dazu geben!

Zuguterletzt nutze ich das Alverde Losen Puder, welchen ich mit meinem dm Pinsel auftrage. Dieser gefällt mir jedoch gar nicht gut, er verliert Haare. Daher werde ich mir demnächst nach einiger Recherche einen Buffer zulegen, evt. den von Zoeva. Wenn ihr diesbezüglich Tipps für mich habt, immer her damit.
 Hier meine Wange inkl. Puder (und Make-up).
Das Licht lässt zu wünschen übrig, aber naja. Ihr seht den Effekt, hoffe ich ;)

Nachdem ich mein Gesicht auf diese Weise gephotoshopped habe, gets an meine Augenbrauen, die ziemlich hell sind. Dafür nutze ich seit kurzem dieses Set von Essence, welches wirklich toll ist!
Dann etwas Rouge, wahlweise ein rosiger Ton von essence, oder ein dunkelroter von Alverde. Ich würde mir gerne für den Sommer noch 1,2 weitere Farben anschaffen, mal sehen welche es werden.
Hier noch mal die altbekannte Wange, inkl. Rouge.
Wimperntusche muss natürlich auch sein, hierfür nutze ich derzeit gerne den False Lashes von Jade . Übrigens: Ich habe noch einen Volume Million Lashes Mascara zu verkaufen, 1 mal benutzt, bei Interesse gerne Kommentar oder Email :)
Hier mein Mascara derzeit:

Lidscatten benutze ich nur ab und zu, meistens in Braun oder Beigetönen, manchmal Gold, oder auch rosa-lila, heute habe ich diesen Lidschatten benutzt, und ein wenig silbrigen Lidschatten aus einer quattro Palette von Alverde.
Einen Lidstrich ziehe ich fast nie. Erstens fällt mir das morgens schwer, da ich ein zu-spät-Aufsteher bin und meist in Eile, und außerdem gefällt es mir an mir auch nur bei bestimmten Augen Make ups, oder zu bestimmten Anlässen. Heute passte es nicht, also ohne ;) Mein Lidstrich in Nahaufnahme wäre wahrscheinlich sowieso kein Augenschmaus gewesen, von daher, nicht traurig sein.

Das Beste zum Schluss. Lippenstift oder Lipgloss nutze ich eigentlich jeden Morgen, ich habe ein recht großes Sortiment welches ich zum Teil schon vorgestellt habe. Einen Lipliner benutze ich eigentlich nie, da ich auf der Suche nach einem durchsichtigen bin, und diesen bisher nicht gefunden habe. Ich mag nicht für jeden Lippenstift den richtigen Liner bereit halten, dazu verschwindet mir der Lippenstift bei mir einfach zu schnell.
Heute habe ich den Rodeo Drive von P2 genutzt, und darüber einen BeYu Gloss, bei dem ich leider keine Nummer mehr erkennen kann.
So viel dazu ihr lieben, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße,
Kapunkt

P.S. Für euch zum Schluss noch mein Regal, mit den für mich derzeit wichtigsten bzw. am häufigsten genutzten Kosmetikprodukten.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Ein kurzer Kommentar zu Zoeva:
Ich hab dort letzte Woche Mittwoch bestellt, per Paypal bezahlt und Donnerstagabend lag der erste UPS-Zettel im Briefkasten, dass der Zustellversuch gescheitert ist.

Die sind wirklich fix und mit meinen neuen Pinseln bin ich echt glücklich.

Anonym hat gesagt…

also ich habe von zoeva das bamboo set und bin mehr als glücklich damit und sie liefern super schnell... du musst dir aber unbedingt (wenn du einen brauchst) nen blenderpinsel dazu kaufen... da kann ich dir den von kosmetik kosmo vorschlagen, nicht zu teuer aber ein wirklich guter pinsel der auf den namen blender betty hört =)

Related Posts with Thumbnails