Donnerstag, 14. Oktober 2010

[Check] benecos Nagellack Spicy Chocolate

Mit einem Nagellack, der weniger schädliche Stoffe enthält von butter London habe ich ja bereits weniger gute Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft.
Daher war ich besonders gespannt, was wohl hier auf mich wartet. Der benecos Lack ohne Formaldehyd, Toluol, Phthalate und Campher soll (so auch hier das Versprechen vom Hersteller) weniger schädlich, bzw. besonders verträglich sein.
Die Farbe sieht schon mal super aus - abgesehen vom versprochenen spicy Chocolate erkenne ich auch noch einen Stich Magentarot, was mir außerordentlich gut gefällt.
Meine Nagelsteinchen durften natürlich nicht fehlen, aber ich denke man kann die Farbe trotzdem gut erkennen.
Ich habe den Lack 2 mal aufgetragen, um einen regelmäßigen Auftrag zu erreichen, deckend war er auch schon nach dem 1. Auftrag.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig, was mir bekannterweise ja immer besser gefällt als son wässriges Zeug ;) ich komme damit einfach besser klar.
Der Geruch kam mir jetzt nicht besonders ungewöhnlich vor. Sollte ich per Geruchsprobe entscheiden, ob ein Nagellack diese 3 Stoffe die ihn anscheinend schädlicher machen, enthält - ich könnte es nicht sagen. Abgesehen von ein bisschen weniger "Schärfe" kann ich diesbezüglich nichts feststellen.

Nun zur Haltbarkeit. Ich habe auf einem Nagel keinen Topcoat aufgetragen, um den Unterschied zu sehen. Auf die anderen Nägel habe ich meinen Rimmel Topcoat aufgetragen wie gewohnt.
Nun zur Überraschung: Der Nagel ohne Topcoat sieht aus wie frisch lackiert! Alle anderen Nägel haben ein bisschen gelitten und gesplittert. Ich verfolge ja schon seit Längerem die Theorie: Je dicker die Schicht, umso schneller splittert es, und hier scheint sie zuzutreffen.
Solltet ihr also mit einem benecos Lack liebäugeln: Meiner Erfahrung nach, hält er pur und ohne Topcoat ab Besten! Nach 4 Tagen musste ich dann alles entfernen, da sah der Nagel ohne Topcoat aber immer noch super aus! Beeindruckt mich schwer!

Alles in allem kann ich den Lack bedenkenlos weiterempfehlen! Ich liebäugele selbst schon mit den anderen Farben, die für um 4,00 Euro durchaus erschwinglich sind ;)

Wer benecos Produkte möchte ich habe gelesen, dass es sie auch in Biosupermärkten, bei Naturkosmetikerinnen und ab September auch bei denn´s gibt. denn's ist eine Biosupermarktkette. Da der nächste denn's von mir c.a. 200 km enternt ist, werde ich mich wohl mal in anderen Biosupermärkten umsehen, oder einfach den Online-Shop nutzen :)

1 Kommentar:

Merrick hat gesagt…

Magst du noch den Preis verraten? ;)

Grüßlies Merrick

Related Posts with Thumbnails